OUR STORY

Die Tanzfabrik öffnete im Jahr 2010 ihre Türen. Sie entstand aus dem Wunsch einen Ort zu schaffen, an dem große und kleine Menschen die Möglichkeit haben, in einer schönen Atmosphäre das Tanzen zu erlernen, sich weiter zu entwickeln, Spaß an gesundheitsfördernder Bewegung zu entdecken und vor allem zu erhalten. 

Unser Anspruch ist ein Unterricht, der von qualifizierten Lehrkräften unterrichtet wird, die neben der körperlichen Entwicklung auch die jeweiligen Stärken des Schülers erkennen und in wertschätzender Art und Weise fördern.

Durch Fortbildungen und Workshops bilden sich die Lehrkräfte regelmäßig fort. 

Susanna Krämer

Als gelernte Heilerzieherin schloss ich 2009 meine zweite Ausbildung zur Lehrerin für Gymnastik und Tanz erfolgreich ab. Seit 2007 unterrichte ich Kreativen Kindertanz, Modern Dance und Klassisches Ballett für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 2014 schloss ich eine 7-monatige Weiterbildung „Modern Dance/Intensive Studies- American Styles“ zertifiziert ab. 

Julia Schmalz

Nach meiner Qualifikation zur Kindertagespflegeperson, schloss ich 2019 die Ausbildung zur Gymnastik Lehrerin mit Schwerpunkt Tanz erfolgreich ab.

Selbst tanze ich in einer Hip-Hop Meisterschaftsgruppe.

Um mich weiterzubilden nehme ich regelmäßig an Fortbildungen in Hip-Hop, Jazz, Modern Dance, Folklore uvm. teil.

Allgemein unterrichte ich seit Februar 2019 in der Tanzfabrik Hip-Hop, Modern Dance, Ballett Mix und Kinder-Tanz.

Mona Sander

Ich schloss im Jahr 2019 erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Rhythmische Gymnastik/Tanz ab. Den Pilates Matten Instructor habe ich im selben Jahr zertifiziert abgeschlossen. In den letzten Jahren habe ich an vielen Workshops teilgenommen und möchte mich auch in
Zukunft stetig weiterbilden.
Ich unterrichte hier in der Tanzfabrik alle Altersklassen über 9-12 Jahren in Ballett und Modern Dance.

Mona Sander

Ich schloss im Jahr 2019 erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Rhythmische Gymnastik/Tanz ab. Den Pilates Matten Instructor habe ich im selben Jahr zertifiziert abgeschlossen. In den letzten Jahren habe ich an vielen Workshops teilgenommen und möchte mich auch in
Zukunft stetig weiterbilden.
Ich unterrichte hier in der Tanzfabrik alle Altersklassen über 9-12 Jahren in Ballett und Modern Dance.

Sarah Nadge

Meine Tanzausbildung mit Schwerpunkt Modern Dance und Choreografie absolvierte ich 2009 in Vancouver. Danach war ich als freie Choreografin am Kindertheater in Berlin tätig und entschied mich dann für ein Theaterpädagogikstudium. 2014 machte ich mich selbstständig und unterrichtete unter anderem Hip-Hop und Tanztheater für Kinder und Tanztheater an der Uni Münster. Ab 2015 lebte ich in christlichen Gemeinschaften in Asien und entwickelte jesuszentrierte Tanzmeditation, in der es um den persönlichen Heilungsprozess in Verbindung mit dem Geist Gottes geht. Seit 2019 unterrichte ich in der Tanzfabrik Tanzimprovisation und Tanztheater.

INFOS UND ANMELDUNG UNTER

Telefon

0151 40770753

Ort

Tanzfabrik Eutin

Friedrichstraße 8c

23701 Eutin

Email