Image by JOSHUA COLEMAN

Kreativer Kindertanz

Den Kindern werden spielerisch und fantasievoll Grundtechniken des Tanzes vermittelt.

Mit Elementen aus Hip Hop, Modern Dance und Ballett wird die Kreativität der Kinder angeregt.

Wir improvisieren und erforschen, imitieren und finden eigene Ausdrucksformen.

Dadurch entwickeln die Kinder ihre ganz eigenen tänzerischen Fähigkeiten - und haben eine Menge Spaß dabei!

Montag, 17:00 bis 18:00 Uhr – Kinder von 9 bis 12 Jahre

 
 
Fuchsia and Orange Geometric Objects

Modern Dance Teens

Schwungvolle Bewegungen, Bodenarbeit und dynamische Bewegungswechsel sind typisch für den Modern Dance. Hier lernst du Grundtechniken im Drehen, Springen und in der Balance, die dir ausdrucksstarke Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen.

Gemeinsam erarbeiten wir durch Improvisation neue Choreografien.

Neben Kraft, Körperbewusstsein, Koordination und Beweglichkeit steht hier vor allem die Freude am Tanzen im Vordergrund.

Dienstag, 16:30 bis 17:30 Uhr –  ab 13 Jahre Teens

 
Tube Lights

TAnzmeditation

Durch den ganzheitlichen Ausgangspunkt von Körper, Seele und Geist können wir Gott mit Bewegung auf einer tieferen Ebene erleben und entdecken. In diesem sicheren Rahmen wenden wir uns Lebensthemen zu, die im Alltag schnell außer Acht gelassen werden. Intuitive Bewegung und somatische Übungen erleichtern uns wieder einen liebevollen Zugang zu unserem Körper zu finden.

Mit Körperwahrnehmung , Achtsamkeitsübungen und inneren Bildern in Verbindung mit Gottes Wahrheit wird Heilung möglich.

Dienstag, 9:30 bis 10:45 Uhr – Erwachsene (keine Tanzerfahrung erforderlich)

 
Leather Texture

Tanzwochenenden

Ein intensives Wochenende mit Bewegung und Tanz in Gottes Gegenwart.

Das nächste Wochenende findet im September in Halle statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Teilnehmerin vom letzten Wochenende:

​"Das Tanz-Wochenende war für mich ein absolutes Geschenk und eine großartige Erfahrung. 

Ich habe zu Hause direkt begonnen, meine morgendliche Meditation durch Gebet mit Bewegung zu ersetzen. Deine tollen Anleitungen helfen mir sehr, mich auf meinen Körper meinen Gott und das Gebet zu fokussieren. Ich bin danach so richtig schön durchbewegt und wach in Körper und Geist."               

 E. aus Halle

Sarahs freundliches Willkommen in den hellen Räumen ihres Tanzstudios machte das Wohlfühlen von Anfang an leicht. Jeder der bunten Teilnehmergruppe durfte einfach da sein, so kam ich rasch in guten Kontakt mit Gott, den anderen und mir selbst. 

Unter Sarahs präsenter und kreativer Anleitung, begleitet von sorgsam ausgewählten christlich spirituellen und biblischen Texten kam ich fast wie von selbst in Bewegung und  erlebte, dass mein Körper, der Tempel des Heiligen Geistes, tanzend beten kann. Es war so wertvoll, Gottes Gegenwart in dieser schönen individuellen Form zu erleben."

K. aus Lübeck

 
Parallel Lines

PROZESSBEGLEITUNG DURCH TANZ

Im geschützten Einzelsetting öffne ich einen Raum für deine Lebensthemen.

Durch den ganzheitlichen Ausgangspunkt von Körper, Seele und Geist können wir Menschen Gott mit Bewegung auf einer tieferen Ebene erleben und entdecken. Mit Körperwahrnehmung und Achtsamkeitsübungen begleite ich dich auf der Reise durch deinen Körper einen Zugang zu diesen Themen zu finden. Mit Tanz und inneren Bilder in Verbindung mit Gottes Wahrheit ist Veränderung und Heilung möglich.

Die Prozessbegleitung ersetzt keine therapeutische Behandlung , kann aber in Absprache eine hilfreiche Ergänzung sein.

nach Terminvereinbarung