Prophetisches Tanzwochenende

Tanz-wochenende
2022  

Ein intensives Wochenende mit Bewegung und Tanz in Gottes Gegenwart.

 

In der westlichen Welt sind wir sehr geprägt vom humanistischen Denken, in der Verstand einen hohen Stellenwert hat. Der Körper wurde lange außer Acht gelassen und eher mit etwas sündhaftem, schambesetzten und oberflächlichem verbunden.

Ich glaube, dass jeder Körper Gottes Meisterwerk ist und wir Körper, Geist und Seele nicht trennen können.

An dem Wochenende dürfen wir Gott, der Wiederherstellung, Heilung, Liebe und Ermutigung erleben auf allen Ebenen. Wir werden seine Gegenwart in uns praktizieren durch intuitive, somatische Bewegungen, Atmung und Improvisation.

Dieses Wochenende ist für jede Person, mit oder ohne Tanzvorkenntnisse. Mit oder ohne körperliche Einschränkungen. Jesus begegnet Jeder/ m, egal wie fit oder unfit wir uns fühlen.

Theresa von Avila hat das so ausgedrückt:“ Wenn mir bewusst gewesen wäre, dass der allmächtige liebende Gott in mir wohnt, hätte ich ihn dort nicht so oft allein gelassen.“

Ich lade dich ein, mit Gott in deinem Körper Wohnung zu nehmen.

Teilnehmerin vom letzten Wochenende:

"Das Tanz-Wochenende war für mich ein absolutes Geschenk und eine großartige Erfahrung. 

Ich habe zu Hause direkt begonnen, meine morgendliche Meditation durch Gebet mit Bewegung zu ersetzen. Deine tollen Anleitungen helfen mir sehr, mich auf meinen Körper meinen Gott und das Gebet zu fokussieren. Ich bin danach so richtig schön durchbewegt und wach in Körper und Geist." E. aus Halle

Sarahs freundliches Willkommen in den hellen Räumen ihres Tanzstudios machte das Wohlfühlen von Anfang an leicht. Jeder der bunten Teilnehmergruppe durfte einfach da sein, so kam ich rasch in guten Kontakt mit Gott, den anderen und mir selbst. 

Unter Sarahs präsenter und kreativer Anleitung, begleitet von sorgsam ausgewählten christlich spirituellen und biblischen Texten kam ich fast wie von selbst in Bewegung und  erlebte, dass mein Körper, der Tempel des Heiligen Geistes, tanzend beten kann. Es war so wertvoll, Gottes Gegenwart in dieser schönen individuellen Form zu erleben." K. aus Lübeck

Wann:

          18.11 - 20.11.2022 in Halle an der Saale

          Oktober 2022  in Eutin Schleswig-Holstein

jeweils Freitagabend19h bis Sonntagnachmittag 14h

Wer: Alle, die Gott durch und im Tanz erleben möchten

Wieviel: 130,- Euro